Fotos

 Hier finden Sie weitere Fotos der Zimmer und des Ess- und Gruppenraums.
 
Ein Doppelzimmer mit StockbettEin Dreibett-ZimmerEin 4-Bett-ZimmerDer Ess-/ Gruppenraum bequeme Stühle im Ess-/ Gruppenraum
 
 
Der Saal liegt im ehemaligen Mühlengebäude, hier befindet sich auch die Terrasse die selbst bei Regenwetter zum Grillen einlädt.
 
Das ehemalige Mühlengebäude und Wohnhaus der Familie Weidmann-PlattDer SaalDer lichtdurchflutete SaalDie Terrasse
 
 
Im Außenbereich finden Sie den Grillplatz, den Spielplatz, den Pool und natürlich die weitläufige Natur.
 
Bänke mit Rückenlehnen laden zum Sitzen am Lagerfeuer ein.Auf dem Grill ist ausreichend Platz für alle vorhandenDer Spielplatz mit Schaukel und WippeNicht nur Kinder haben auf der Schaukel Spaß
Das VolleyballfeldDer nahegelegene Wald lädt zum Erkunden einIn Mitten von Wäldern und Wiesen liegt die BirkenmühleDer Pool
 
 
Die Birkenmühle war, wie der Name schon sagt, früher eine Mühle, welche 1691 zum ersten mal geschichtlich erwähnt wurde. Nach Stlllegung der Mühle 1957 wurde das Gebäude als Pension genutzt und später um das jetztige Gästehaus erweitert. Seit dem Jahr 2000 existiert die Birkenmühle als Selbstversorgerhaus und Tagungsstätte.
 
So sah die Birkenmühle aus, als sie noch als Mühle genutzt wurdeIm Vergleich dazu heuteAb 1957 hieß es Willkommen in der Pension BirkenmühleEigene Kühe wurden damals auch noch gehalten